Der Ev.-Luth. Friedhofsverband Leipzig verwaltet sechs kirchliche Friedhöfe in Leipzig. Ab dem 01.08.2023 ist die Stelle eines Verwaltungsmitarbeiters / einer Verwaltungsmitarbeiterin mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % zu besetzen.
Dienstort ist die Geschäftsstelle des Friedhofsverbandes
in der Merseburger Straße 148.
Das bieten wir:
- ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- Vergütung gemäß kirchlicher Dienst- und Vertragsordnung
- betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
Das erwartet Sie unter anderem:
Tätigkeiten für die Geschäftsstelle:
- Verwaltungstätigkeiten (Zuarbeit für den Geschäftsführer, Posteingang und -ausgang, Urlaubs – und Überstundenverwaltung, Inventarlisten)
- Finanz und Rechnungswesen (Kontieren von Rechnungen, Erstellung von Monats – und Jahresabschlüssen, Führung der Barkasse)
- Betriebskostenabrechnung
- Öffentlichkeitsarbeit
- wöchentliche Präsenzrunde auf den Friedhöfen
Tätigkeiten für den Friedhof Thekla:
- Verwaltungs- und Abrechnungstätigkeiten
(Erstellen von Gebührenbescheiden, Buchung von Zahlungseingängen) - Bedienung friedhofsbezogener EDV
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / -angestellter oder vergleichbarer Abschluss
- Erfahrung im Haushalts- und Kassenwesen
- Führerschein Klasse B
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen außerhalb der Dienstzeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen mit Lichtbild,
Lebenslauf und Zeugnisabschriften bis zum 30.4.2023
an den Ev.-Luth. Friedhofsverband Leipzig,
Merseburger Straße 148, 04177 Leipzig.
Für Rückfragen steht Herr Moosdorf unter der Rufnummer 0341 / 44 23 751 zur Verfügung.