Suche
Suche Menü

„Malus“ ersetzt „Prunus“

Liebe Friedhofsbesucher,
bestimmt ist Ihnen aufgefallen, dass die beiden reichblühenden Zierkirschbäume vor der Kapelle des Gohliser Friedhofes im vergangenen Jahr gefällt wurden. Leider waren die Bäume so krank, dass sie nicht mehr erhalten werden konnten.

Zierapfel

Als Alternative erhielten wir von unserer Landschaftsplanerin den Vorschlag, stattdessen zwei Zieräpfel zu pflanzen.

Dies ist nun erfolgt. Es handelt sich um einen Zierapfelbaum der sich durch eine schöne Frühjahrsblüte und eine auffallende Herbstfrucht in Szene setzt. Besonders die schönen Früchte bleiben bei guten Verhältnissen den ganzen Winter über hängen und setzen so einen schönen Farbakzent in der dunklen Jahreszeit .

Für alle Pflanzen gibt es eine lateinische Bezeichnung so heißt der Zierapfel „Malus Evereste“ währenddessen es sich bei den entfernten Kirschen um „Prunus serrulata Kanzan“ handelte.